skip to Main Content
Rebecca Acar | About

Hi!

Ich bin Rebecca Acar. Ich bin ein Fan von Texten, die mehr können als Floskeln aufzuwärmen und von Ideen, die nicht nur frisch und wild und anders sind, sondern auch strategisch Sinn machen. Ich liebe Unternehmen mit Haltung, Menschen, die Gesellschaft mitdenken und Themen, die Steine ins Rollen bringen. Kommunikations-Expertise, strategisches Denken und kreative Funkenschläge bilden mein liebstes Dreigespann. Eins, das immer im Einsatz ist, egal, ob ich gerade Content-Strategien plane oder an Artikeln schreibe.

Seit mehr als 10 Jahren tummel ich mich in PR-, Social Media-, Marketingabteilungen und Redaktionen und das, obwohl ich mit neun Jahren ursprünglich Designerin oder Ballerina werden wollte. Unter meinen Kunden und Arbeitgebern waren/sind Ogilvy Public Relations, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Weight Watchers Deutschland oder Media Markt. Als Texterin habe ich für das Kokon Magazin, Refinery29 und die Print-Ausgabe von STRAIGHT inspirierende Frauen interviewt und Gesellschaftsthemen aufgegriffen. Zur Hobby-Ballerina hat es übrigens dann doch gereicht: Jeden Donnerstag ruft der Tanzsaal. Was außerdem in Lebensläufen keinen Platz findet, aber hier hingehört: Malen ist meine Meditation, Schreiben das Ventil und am liebsten tauche ich im Meer aus Kreativität und Kreieren. Und wenn gar nichts mehr geht? Dann ersehne ich eisgekühlte Cola und Lesestoff.

Back To Top